EMPURIABRAVA, 02.12.2021 - 11:13 Uhr

  

< 1 2 3 4 >

Dienstag 2018-03-27

17.3.: Jahrestag des ETA-Anschlags in Santa Margarida

SANTA MARGARIDA / KATALONIEN / SPANIEN: Am 17. März 2001 explodierte in Santa Margarida vor dem Hotel Montecarlo ein Fahrzeug mit 60 Kilo Sprengstoff und Metallteilen. Es war ein Anschlag der baskischen Terrororganisation...mehr

Dienstag 2018-03-27

2. Kanalregatta der „Llaüt del Mediterrani“ fand in Empuriabrava statt

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Vergangenen Sonntag fand in Empuriabrava die Meisterschaftsregatta der „Llaüt del Mediterrani“ (mediterrane Feluken) statt und schon zum zweiten Mal hintereinander startete man auf...mehr

Dienstag 2018-03-27

Langsam kommt Leben in die Bucht

EMPURIABRAVA / ROSES / KATALONIEN: Langsam, aber ganz langsam kommt wieder Leben in die Bucht von Roses. Wir sprechen hier nicht von Urlaubern, denn diese kann man noch an einer Hand abzählen, sondern von Geschäften, Läden...mehr

Dienstag 2018-03-27

Restaurant Die Insel, Ana Mar, Bagatelle, Bar El Rastro, das Laguna und bald die Pizzeria Roma in Roses haben wieder geöffnet

EMPURIABRAVA / ROSES / KATALONIEN: Der Winter ist vorbei – wir offiziell schon Frühling – und damit endet dann auch der Winterschlaf.  Die Restaurants Die Insel in Roses und Bagatelle, der Supermarkt Monthey's mit...mehr

Dienstag 2018-03-27

Empuriabrava: LKW mit 25 Tonnen Aluminium geklaut

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Die katalanische Polizei Mossos d'Esquadra sucht fieberhaft nach einem LKW, der in Empuriabrava im Sektor Puigmal gestohlen wurde. Beladen war der Brummi mit 25 Tonnen Aluminium und...mehr

Dienstag 2018-03-27

„Els Excursionistas“:  Von Besalu nach Serinya

Von Herbert Strothbäumer Am vergangenen Dienstag, den 20. März 2018, blies wieder die übliche Tramontana aus allen Rohren. Somit änderte ich meine ursprünglich geplante Route in ein windstilleres Gebiet und deshalb fuhren...mehr

< 1 2 3 4 >