EMPURIABRAVA, 28.11.2022 - 19:20 Uhr

Schon Weihnachtsgeschenke gekauft? Nein? Wie wäre es mit einem Geschenk aus dem Reisebüro ‘l’Albera Viatges’ aus Empuriabrava?

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Jedes Jahr das gleiche Dilemma: was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten und worüber würden sie sich freuen? Eine Krawatte oder ein paar Socken für den Mann passen immer, ein Dampfbügeleisen für die Ehefrau ist schon fast des Guten zu viel und für die Kinder ein paar Gutscheine von Amazon und man kann am Heiligen Abend schnell dazu übergehen, den traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen zu verputzen und den Rest des Abends bei den ewig wieder laufenden TV-Wiederholungen aus dem letzten Jahrhundert zu verbringen.

Aber wollen Sie nicht lieber mal etwas Aufregendes unter den Weihnachtsbaum legen, etwas Originelles, über das sich alle freuen, etwas Abenteuerliches, das die ganze Familie ausflippen lässt? Haben Sie eigentlich schon mal daran gedacht, eine kleine Reise, einen grösseren Ausflug oder eine Weltumrundung zu verschenken? Wenn nicht, gibt Ihnen ARENA hier eine Anregung, wie Sie ganz persönlich Weihnachten retten können und dafür noch nicht einmal in die Kirche müssen, um für das Geschenk zu beten.

Aber eines nach dem anderen. In Empuriabrava gibt es - was die wenigsten Ausländer wissen - seit 13 Jahren ein kleines, aber exzellentes Reisebüro namens ‘l’Albera Viatges’ im Gebäude des Xon’s Hotels an der Haupteinkaufsstrasse neben dem Restaurant ‘Essencia’. Hier sitzen Chefin Alba Palacios (auf dem Foto rechts) und ihre Mitarbeiterin Sandrine Legueret und warten nur darauf, den interessierten Reisenden zu beraten, Ziele anzubieten und eine Fahrt oder Reise bis ins kleinste Detail zu organisieren.

Alba hat Tourismus studiert und als Praxis in diversen grossen Hotels gearbeitet. Sie arbeitete vorher bei Viatges Costa Brava, die aber aufgeben mussten und aus diesem Fundus an Kunden konnte sie ihre eigenes Geschäft eröffnen und das mit durchschlagendem Erfolg. Durch ihre alten Seilschaften und Kontakte konnte sie von Anfang an die besten Preise anbieten oder aber auch alles, was der Kunde sich so wünschte.

Die beiden Damen im Büro sind für jeden Kunden da, suchen Lösungen für die Reisewünsche, planen, organisieren Flüge und Ausflüge und alles, was der Kunde möchte. Und dies alles sehr korrekt, so das am Ende auch alles bis hin zur Perfektion klappt (wir sprechen da aus eigener Erfahrung und sind in all den Jahren seit wir mit Alba und Sandrine zusammenarbeiten, noch nie enttäuscht worden und alle Reisen waren perfekt organisiert).

Aber wir wollten ja über Weihnachten reden. Wieso lassen Sie sich nicht mal ein Angebot über z.B. einen Tagesausflug nach Andorra, Barcelona oder Port Aventura (Abenteuerpark bei Tarragona, grosse Klasse) geben? Warum nicht mal für zwei oder drei Tage zum Skifahren in die Pyrenäen? Das Reisebüro ‘l’Albera Viatges’ organisiert alles und das auf Wunsch zu einem Preis, bei dem man sich im Urlaub auch noch ein wenig Luxus leisten kann. Alle Angebote sind individuell, denn einen Pauschalreisetourismus wie u.a. in Deutschland gibt es hier im Land fast gar nicht und so muss jede Fahrt und jede Reise personenbezogen zusammengestellt werden - und genau das können Alba und Sandrine perfekt.

Also: wenn wir Sie neugierig gemacht haben, schauen Sie doch einfach mal im lokalen Reisebüro vorbei. Eines sollte allerdings jedem klar sein: nur die Chefin Alba spricht ein wenig Deutsch (zu den Themen Reisen und Urlaub kann sie es nahezu perfekt) und darüberhinaus Katalanisch, Spanisch, Französisch und Englisch. Und mit letzterer Sprache sollten auch die meisten Deutschen durchkommen und zur Not hat man ja auch noch Hände und Füsse zur Verständigung oder den Google-Übersetzer.

Hier die Kontaktdaten:
Reisebüro ‘l’Albera Viatges’
Avda. Pompeu Fabra, s/n - Edif. Hotel Xon’s, Lokal 216 in Empuriabrava
Tel. 972 453 586
WhatsApp. 628 922 816
info@lalberaviatges.com
www.lalberaviatges.com 

Mittwoch 02. November 2022 02.11.22 18:27

          

Weitere Meldungen:









Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.