EMPURIABRAVA, 06.02.2023 - 05:24 Uhr

Am Sonntag findet in Castelló die “Fira a Prop”, das Fest der Nähe, statt

CASTELLÓ / KATALONIEN / SPANIEN: Das Rathaus in Castelló d'Empúries organisiert  am Sonntag, den 6.11. zum ersten Mal die “Fira a Prop”, das Fest der Nähe. Von 10 bis 14 Uhr werden 24 Stände in und an der Llotja (liegt direkt neben der Basilika an der Plaça Joan Alsina und damit ist der kleine Platz davor mit den Säulenarkaden gemeint - ist nicht zu übersehen) ihre lokal  und regional erzeugten Produkte anbieten - so u.a. Lebensmittel, Holz, Schmuck und Kleidung - und werden versuchen, die Besucher von der Qualität der Waren zu überzeugen. Zur Unterhaltung gibt es Live-Auftritte und man hat einige Aktivitäten für Kinder eingeplant.

Wie schon erwähnt, organiosiert das Rathaus die Aktion und hier speziell die Abteilung für Wirtschaftsförderung und Handel. Man arbeitet mit dem Verband APPA zusammen, der sich aus einer Gruppe von Kleinproduzenten und Kunsthandwerkern zusammensetzt. Diese Veranstaltung hört sich auf jeden Fall mal gut an.

Samstag 05. November 2022 05.11.22 06:46

          

Weitere Meldungen: