EMPURIABRAVA, 13.08.2022 - 04:20 Uhr

Die ersten beiden Schritte zur neuen ARENA-Website sind gemacht - System und Kleinanzeigen erneuert

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Es hat ein wenig gedauert, aber nun sind die ersten beiden Schritte zum Bau der neuen ARENA-Website getan. Wichtig war vor allem die Aktualisierung des “Typo3-Systems”, des eigentlichen Programms zur Sichtbarmachung des Inhalts. Das Programm ist mittlerweile fast am Maximum und das merkt man deutlich an der Geschwindigkeit - vor allem beim Einsetzen des Texte und Fotos. Typo3 bietet noch unendlich viele Möglichkeiten, die wir aber zuerst einmal lernen müssen, um ein Optimum des Programms zu nutzen.

Der zweite Schritt war die Erneuerung unseres Kleinanzeigenteils, der doch schon in die Jahre gekommen war. Alles ist nun übersichtlicher, die Schriftgrösse auch für ältere Menschen gut leserlich und die wichtigste Neuerung: ab sofort kann man auch Fotos in allen Grössen einfügen und das System sperrt sich nicht mehr dagegen. Es bleibt dabei, dass jeder User seinen Anzeigenwunsch selber definieren kann, also Text und Foto frei wählen, ohne das jemand reinredet. Wir werden zwar auch weiterhin vor der Veröffentlichung der Kleinanzeigen überprüfen, ob sich hinter einer harmlosen Überschrift nicht verbotener Inhalt verbirgt, aber das wars dann auch schon mit den Einschränkungen. Wir bitten allerdings darum, keine “Romane” in dem Kleinanzeigenbereich einzusetzen, denn dies sieht zum einen fürchterlich aus und zum anderen stört dies die anderen Nutzer doch erheblich. Aber bevor wir zu löschen beginnen, informieren wir die Auftraggeber.

Natürlich bleiben private Kleinanzeigen auch weiterhin kostenlos, nur gewerbliche Annoncen sind kostenpflichtig. Da immer wieder Firmen versuchen, ihre Werbung gratis in Form von Kleinanzeigen zu veröffentlichen, sei diesen gesagt, dass wir diese Anzeigen ohne Vorwarnung löschen.

Jetzt geht an die nächsten Bereiche auf der Website. Einiges an alten Sachen wird ersatzlos gestrichen, dafür kommen neuere und aktuellere Bereiche mit ins Angebot und dann sollte es eigentlich so sein, dass man auf unserer Seite so ziemlich alles findet, was man an Informationen für einen Aufenthalt an der Costa Brava oder in Katalonien benötigt. Es ist zwar noch ein langer Weg dorthin, aber wir machen das schon.....

PS. Für diejenigen, die nicht wissen, wie man bei uns eine Klainanzeige aufgibt, hier der Weg. Auf unserer Startseite oben im Menü auf Kleinanzeigen klicken und ab dann wird man schon weitergeführt. Ist ganz einfach.

Donnerstag 09. Juni 2022 09.06.22 18:53

          

Weitere Meldungen:









Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.