EMPURIABRAVA, 13.08.2022 - 06:21 Uhr

Demnächst keine Probleme mehr bei der Installation von Solarplatten auf dem Dach

EMPURIABRAVA / CASTELLÓ / KATALONIEN: Es ist tatsächlich so, dass die Installation von Solarplatten auf dem eigenen Dach speziell in Castelló d’Empúries, aber auch eigentlich in Empuriabrava laut städtischer Verordnung verboten ist. Das ist in Zeiten der hohen Energiepreise natürlich absurd und das sieht auch das Rathaus in Castelló ein.

Noch vor September wird der Flächennutzungsplan (da steht das tatsächlich drin) dementsprechend modifiziert und ab dann dürfte es gar keine Probleme mehr geben.

Ob die städtischen Beamten derzeit ein Auge zudrücken (in Empuriabrava fast immer), war nicht zu erfahren, aber es wäre ja ein Hohn, jetzt noch wegen unerlaubtem Bauens einer Solaranlage Strafen zu verhängen.

Donnerstag 09. Juni 2022 09.06.22 18:50

          

Weitere Meldungen:









Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.



Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.