EMPURIABRAVA, 22.10.2020 - 06:09 Uhr

Katalonien will tatsächlich alle Bars und Restaurants bis Ende Oktober schliessen

KATALONIEN / SPANIEN:  Nach Informationen der in Barcelona erscheinende Tageszeitung EL PERIÓDICO wurde mittels einer Pressekonferenz der Vizepräsidentschaft der Generalitat bekannt gegeben, sämtliche Bars und Restaurants bis Ende Oktober zu schließen. Mit dieser doch sehr heftigen Maßnahme will man die Entwicklungskurve des Corona-Virus “flach halten” und so die immer weiter steigende Zahl an Infizierungen bremsen. Angeblich wurde auch argumentiert, dass man dem spanischen Staat zuvor kommen wolle, der wohl ähnliche Pläne - wenn nicht noch härtere - hatte und so die Entwicklung des Virus in Katalonien stoppen wollte.

Mehr zu diesem Thema im Laufe des Tages.

Mittwoch 14. Oktober 2020 14.10.20 11:35

          

Weitere Meldungen: