EMPURIABRAVA, 22.10.2020 - 05:41 Uhr

Die Walküren: Damen-Rugby-Team aus Empuriabrava

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN:  Was es nicht alles gibt: Im letzten Jahr begannen die “Walküren” (Les Valkirias) aus Empuriabrava - das lokale Damen-Rugby-Team -  mit dem Training und spielten dann schon Ende des Jahres in der Liga.

Ehrlich gesagt wussten wir gar nicht, dass es Damen-Rugby gibt und schon gar nicht, dass es einen Ligabetrieb gibt. Schade, dass es nach einem tollen Anfang dann zu einer längeren Pause wegen Covid-19 kam und man im Moment noch nicht weiss, wie es weitergeht.

Aber trotzdem sind dies gute Nachrichten für alle Damen aus Empuriabrava, die über Kondition, körperliche Robustheit, einen Hang zur Gewalt, Grundschnelligkeit (aber die wird man haben, alleine wegen den regelmässigen Jagden auf die armen Lebenspartner...) und mit dem Gebrauch von Eiern (hmmmmmm?1?), besser gesagt Ledereiern (ahso) vertraut sind.

Wenn wieder die ersten Ligaspiele ausgetragen werden, ist ARENA zur Stelle und wird zumindest die aktuellen Daten veröffentlichen.

Sonntag 11. Oktober 2020 11.10.20 00:43

          

Weitere Meldungen: