EMPURIABRAVA, 18.09.2020 - 19:39 Uhr

Gebrauchtwagenmesse “FiraVo” in Figueres findet vom 2. bis 4. Oktober statt

FIGUERES / KATALONIEN / SPANIEN:  Auf dem Messegelände von Figueres findet vom 2. bis 4. Oktober die 14. Ausgabe der Gebrauchtfahrzeugmesse FiraVo statt, die von Händlern und Unternehmen der Branche unter Mitwirkung des Rathauses organisiert wird. Diese Messe ist eine der wichtigsten in der Provinz Girona in ihrem Sektor.

Im vergangenen Jahr wurden 212 Fahrzeuge mit einem Wert von 3.180.000 Euro verkauft. Drei Tage lang passierten rund 10.000 Besucher das Messegelände, die aus Hunderten von Autos und Lieferwagen auswählen konnten, die von siebzehn Unternehmen der Branche ausgestellt wurden. Der Durchschnittspreis der verkauften Fahrzeuge lag bei rund 15.000 Euro.

Das diesjährige FiraVo ist von den Auswirkungen der Pandemie und ihren Einschränkungen abhängig. Ratsmitglied Ester Marcos, Leiterin für Handel, Messen und Märkte, argumentiert, dass wir bei dieser Gelegenheit "eine FiraVo präsentieren können, die vollständig an die neue Realität angepasst ist. Aus drei Gründen: Sie findet auf einem Gelände statt, in dem wir den Zugang sehr gut kontrollieren können. Die Händler sind seit langem daran gewöhnt, mit allen Sicherheitsmaßnahmen zu arbeiten und die FiraVo 2020 wird absolut sicher und notwendig sein, um einen wichtigen Sektor in der Stadt mit neuer Kraft zu versorgen”.

ARENA kann nur bestätigen, dass die Messe gut organisiert ist - in diesem Jahr wahrscheinlich noch mehr als vorher - und sich immer irgendwelche Schnäppchen unter den Ausstellungsfahrzeugen finden. Die Messe findet, wenn man aus Richtung Empuriabrava kommt, nach vielleicht einem Kilometer auf der linken Seite statt. Den Kreisverkehr nutzen und nach ein paar Metern sieht man dann ebenfalls auf der linken Seite die ausgestellten Fahrzeuge.

Samstag 12. September 2020 12.09.20 18:11

          

Weitere Meldungen: