EMPURIABRAVA, 18.09.2020 - 18:40 Uhr

Findet der Karneval 2021 in Empuriabrava und Castelló statt?

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN:  Im Moment erörtert das Rathaus in Castelló d’Empúries das Thema “Karneval 2021” mit den verschiedenen Faschingsgruppen. Nachdem Roses - wie auch viele andere Orte der Region - schon frühzeitig das Aus des Karnevals im kommenden Jahr bekannt gab, wird in Empuriabrava und Castelló noch diskutiert.

Bislang ist noch keine Tendenz zu erkennen - genau so wenig wie bei den Feiern der “Heiligen Drei Könige” am 6. Januar - und man wartet die allgemeine Entwicklung der Lage beim Coronavirus ab. Das Problem liegt wahrscheinlich auch am frühen Datum Anfang Februar, wobei der Karneval in Empuriabrava und Castelló traditionell jedes Jahr eine Woche nach dem eigentlichen Karnevalsdatum stattfindet.

Dienstag 08. September 2020 08.09.20 20:58

          

Weitere Meldungen: