EMPURIABRAVA, 27.10.2020 - 07:04 Uhr

Gesundheitsminister Salvador Illa: “Ab Dezember können wir anfangen zu impfen”

KATALONIEN / SPANIEN: Ein optimistischer Gesundheitsminister Salvador Illa erklärte in einem Interview mit der Tageszeitung La Vanguardia, dass man voraussichtlich anhand der vorliegenden Daten im Dezember mit den ersten Corona-Impfungen beginnen könne und zwar bei denjenigen, die es am dringendsten benötigen. Grund für den Optimismus ist unter anderem die Ankündigung einer klinischen Studie am Menschen in Spanien.

“Man werde so schnell wie möglich an einer Impfung arbeiten ohne dabei die Sicherheit der Menschen zu vernachlässigen”, räumte Illa ein. Er ist zudem sehr zuversichtlich, dass es trotz des Steigens der Infektionsraten nicht wieder zu einer Situation wie im März kommen wird. Das Gesundheitssystem insgesamt sei nicht bedroht, aber die Fälle müssen kontrolliert werden.

Montag 31. August 2020 31.08.20 22:59

          

Weitere Meldungen: