EMPURIABRAVA, 21.10.2020 - 12:47 Uhr

Die “d Gremlins” feierten 10 jähriges Jubiläum

EMPURIABRAVA / ROSES / KATALONIEN:  Das ging fast unter, das Jubiläum der Partyband “d Gremlins”. Vor zehn Jahren wurde die Gruppe gegründet (dazu mehr im anschliessenden Text) und startete praktisch von Anfang an durch. Das liegt natürlich in erster Linie an der mitreißenden Musik - Coversongs werden teils neu interpretiert und auf “Gremlins-Style” modifiziert- aber auch an der sympathischen Ausstrahlung der manchmal 5, manchmal 6 und auch manchmal 7 Musiker, je nachdem, wer gerade Zeit hat. Aber das macht eigentlich gar nichts, denn jeder weiss ganz genau, was er zu tun und zu spielen hat und das passt schon.

Über die Jahre haben die Jungs in der Bucht von Roses ganz schön abgeräumt und kaum ein Lokal oder öffentliche Veranstaltung war vor ihnen sicher. Mal vor hunderten von Zuschauern, mal vor einer paar ganz wenigen spielte die Band immer ihren Stiefel runter und begeisterte auch schon mal 5 erschienene Besucher bei einem Konzert. Doch in der Regel ist immer was los und es macht Spass, ihnen zuzuhören.

Wir sind nach wie vor der Meinung, dass sich das grosse Gremlins-Plüschtier am meisten bewegt uns auf allen Konzerten eine richtig geile Performance hinlegt, aber darüber gehen die Meinungen auseinander und vor allem die menschlichen (?) Bandmitglieder hören das gar nicht so gerne.........

Am 11. August gaben sie nun ihr Jubiläumskonzert in Roses im Festzelt auf der Plaça Frederic Rahola, dass das Rathaus mitorganisiert hatte und trotz Corona und trotz Bestuhlung gaben die Jungs alles, um Roses zu rocken -was ihnen auch voll und ganz gelang. Wer etwas von dem Auftritt sehen möchte, kann sich diverse professionelle Videos auf Facebook anschauen (einfach den Begriff “d gremlins” eingeben) und kann auch erkennen, dass das Rathaus ganz schön aufgerüstet hatte.

Auch ARENA hat sich die letzten zehn Jahre oft genug amüsiert bei den Auftritten und war auch beim allerersten am 13.2.2011 dabei. Mit anderen Worten: die Band wurde zwar vor zehn Jahren gegründet, doch der erste richtige Auftritt fand in Empuriabrava im kalten Februar 2011 statt. Übrigens sahen die Jungs damals alle noch recht gut aus....... Nachfolgend der allererste Text und das erste Foto in ARENA über die d Gremlins - viel Spass beim Blick in die Vergangenheit.

Freitag 14. August 2020 14.08.20 11:17

          

Weitere Meldungen: