EMPURIABRAVA, 20.09.2020 - 03:34 Uhr

Tropische Nächte und ab Donnerstag Temperaturen von über 35 Grad

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Der katalanische Zivilschutz warnt davor, dass es ab Donnerstag u.a. im Alt Empordà stellenweise zu Temperaturen von mehr als 35 Grad kommen kann. Der katalanische Wetterdienst “Meteocat” erklärte, dass die Temperaturen allmählich noch weiter steigen und sogar an die 40 Grad heranlangen könnten.

Schon die letzten beiden Nächte waren eine Qual und die Werte sanken nicht unter 20 Grad, sondern lagen teilweise noch erheblich darüber. Außer einer Klimaanlage oder einem Gebläse war es einfach nicht mehr erträglich - obwohl man sich natürlich in die Gefahr begibt, sich eine Erkältung einzufangen.

Der Zivilschutz empfiehlt, viel (Wasser) zu trinken, möglichst leicht zu essen, das Kinder oder ältere Menschen das Haus möglichst tagsüber nicht verlassen, man sollte sich in kühleren Bereichen aufhalten und auch die Haustiere nicht vergessen und mit Wasser zu versorgen.

Mittwoch 29. Juli 2020 29.07.20 19:45

          

Weitere Meldungen: