EMPURIABRAVA, 19.09.2020 - 05:11 Uhr

Hotels bieten Gratis-Corona-Tests an um Gästen Quarantäne zu ersparen

KATALONIEN / SPANIEN: Der spanische Verband der Touristenhotels und -wohnungen (CEHAT) hat die Europäische Union am Montag gebeten, Coronavirus-Tests für Reisende durchzuführen und hat angeboten, die Kosten hierfür zu finanzieren. CEHAT hat die 15-Tage-Quarantänemaßnahme Großbritanniens als "einen Eimer kalten Wassers" für Reisende aus Spanien bezeichnet.

"Eine tiefe Enttäuschung", sagt der Präsident der Vereinigung, Jorge Marichal, der befürchtet, dass die Regierungen anderer Länder ähnliche Lösungen "in gedankenloser Weise" annehmen werden.

"Wir müssen fordern, dass Entscheidungen auf der Grundlage objektiver Kriterien für die Entwicklung der Gesundheitssicherheit getroffen werden, sagte Marichal in einer Video-Veröffentlichung. Schließlich dankte der Präsident des CEHAT der spanischen Regierung dafür, dass sie "intensiv" daran gearbeitet habe, die Situation so schnell wie möglich umzukehren. "Wir hoffen, dass die Lösung eine Frage von Stunden oder Tagen ist", schloss Marichal.
(Symbolfoto)

Montag 27. Juli 2020 27.07.20 23:37

          

Weitere Meldungen: