EMPURIABRAVA, 11.08.2020 - 02:16 Uhr

Tapas-Route Roses findet vom 30. Oktober bis 8. November statt

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Die Tapas-Route in Roses findet dieses Jahr im Herbst zwischen dem 30. Oktober und dem 8. November auf außergewöhnliche Weise statt. Die eigentlich im März stattfindende Kampagne für Essen und Wein musste aufgrund des Alarmzustands durch Covid 19 verschoben werden.

Nachdem man eine Abstimmung veranstaltet hat und die Stimmen von allen an der Kampagne registrierten Gastronomen abgegeben wurden, waren die von der Mehrheit gewählten Daten für die neue Tapas-Route 2020 vom 30. Oktober bis zum 8. November. Darüber hinaus wird zwischen dem 24. August und dem 4. September eine neue Registrierungsfrist für diejenigen Einrichtungen eröffnet, die noch nicht an der Kampagne teilgenommen haben und teilnehmen möchten.

Auf der Tapas-Route können Einheimische und Besucher 10 Tage lang einen interessanten gastronomischen Rundgang genießen und die Tapas und Spezialitäten der Gastronomen bei einem Glas Wein probieren.

Mit jeder neuen Ausgabe ist die Anzahl der an der Kampagne teilnehmenden Betriebe weiter gestiegen, von 25 Betrieben im Jahr 2016 auf 92 in diesem Jahr. Gleichzeitig hat die Zahl der Besucher dieses gastronomischen Festivals stetig zugenommen und 193.000 Tapas erreicht, die während der letztjährigen Ausgabe serviert wurden.

Donnerstag 09. Juli 2020 09.07.20 23:15

          

Weitere Meldungen: