EMPURIABRAVA, 08.08.2020 - 02:28 Uhr

Roses in den Buchten des Naturparks Cap de Creus momentan ohne Bojen

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Roses hat ein Problem und zwar mit den Bojen in den Buchten des Cap de Creus. Bislang hatte man einen Vertrag mit einer Firma, die die Bojen angemietet und dann in der Saison an Touristen weitervermietet hat. Doch der Vertrag ist ausgelaufen und bei der neuen Ausschreibung kamen zwei neue Firmen in Frage und nachdem sich das Rathaus für eine entschieden hatte, kamen die Proteste des anderen Unternehmens.

Bislang konnte man sich nicht einigen und nun steht man vor dem Problem, dass Schiffe ohne Probleme die Buchten ansteuern und ankern können - ohne zu bezahlen. Der Stadtrat befürchtet, dass dies in einer unkontrollierbaren Situation ausartet und die Anker der vielen Boote den Meeresuntergrund stark beschädigen.

Nun wurde die Stadtverwaltung angewiesen, den Vorgang zu beschleunigen, um endlich wieder geordnete Verhältnisse zu bekommen.

Dienstag 07. Juli 2020 07.07.20 22:17

          

Weitere Meldungen: