EMPURIABRAVA, 08.08.2020 - 02:37 Uhr

Zugang zum Can Comas-Strand geöffnet - Strasse aber im schlechten Zustand

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Das Tor, das den Zugang zum Strand von Can Comes ermöglicht, wurdeFreitagmorgen geöffnet, zwei Tage später als erwartet. Der Grund dafür war, dass diese Strasse im letzten Abschnitt vollständig überflutet war. Daher mussten Hinweisschilder angebracht und ein Parkplatz eingerichtet werden.

Wer Zugang zum Strand haben möchte, muss sein Fahrzeug auf einem ausgeschilderten Platz abstellen und die letzten 1000 m zu Fuss und mit der Gewissheit zurücklegen, dass seine Füße nass werden. (Ob dies heute oder am Dienstag noch so ist, wissen wir nicht). Dies liegt daran, dass aufgrund der Stürme dieses Winters und der Regenfälle der letzten Wochen das Lagunensystem des Reservats gesättigt und viel höher als gewöhnlich ist.

Sobald die Strasse trocken ist und Fahrzeuge passieren können, wird dies vom Rathaus mitgeteilt. Der Zugang zum Strand mit dem Auto ist wie in den letzten Jahren üblich gestattet.

Montag 06. Juli 2020 06.07.20 19:24

          

Weitere Meldungen: