EMPURIABRAVA, 16.07.2020 - 14:53 Uhr

Vorsicht! Diebe im Alt Empordà unterwegs!

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Die Zeiten sind schlecht und ein paar unsympathische Zeitgenossen halten es weniger mit ehrlicher Arbeit und rauben lieber.

Immer schön vorsichtig sein und hier ein paar Tipps: Immer nur das absolut Nötigste mit sich führen. Papiere kopieren und wenn nötig, diese vorzeigen (ist zwar nicht gestattet, aber lieber einen Verweis von der Polizei, als alles neu besorgen zu müssen). Das Auto grundsätzlich abschliessen und keine wichtigen Dinge im Innenraum lassen.

Wenn man von einem Fremden z.B. wegen Feuer angesprochen wird, sofort einen Schritt zurück und aufpassen: die Fingerfertigkeit einiger Taschendiebe ist unglaublich. Wird man bedroht, auf keinen Fall den Helden spielen und lieber die Börse rausrücken, sich aber das Gesicht des Täters merken.

Donnerstag 18. Juni 2020 18.06.20 18:05

          

Weitere Meldungen: