EMPURIABRAVA, 24.10.2020 - 10:57 Uhr

ARENA-Online Nummer 1 bei Google

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Lang hat es gedauert, ehe ARENA-Online wieder die Nummer 1 bei google.de unter dem Begriff “empuriabrava” geworden ist. In den letzten Wochen hatte es sich schon angedeutet, dass Grösseres bevorstehen könnte, denn die Website stieg unaufhörlich im Ranking und heute war es dann so weit und ARENA kann nun von ganz oben auf die Mitstreiter hinabblicken.

Das Glück ist allerdings eine launige Göttin und die Seiten, die in den Top 5 liegen, sind ganz eng beieinander und morgen könnte die Reihenfolge schon wieder anders aussehen und vor allem Wikipedia ist ein unerhört starkes Teil Internet.

In den Top 10 sind drei Seiten direkt aus Empuria platziert: neben ARENA sind dies “empuriabrava-info.net” auf Platz 4 und “holiday-wings.com” auf dem zehnten Platz. Die anderen im Ort erscheinenden Publikationen reihen sich fast ganz hinten im Ranking ein, also auf bedeutungslosen und kaum zu findenden Plätzen.

Bei den News zum Begriff  “empuriabrava” belegt ARENA die (etwa) 180 ersten Plätze bei den deutschsprachigen Ergebnissen. Beim Begriff “Katalonien” belegen wir etwa 50% der ersten 100 Ergebnisse und sogar beim Suchbegriff “spanien” tauchen wir immer öfter in den Top 10 auf. Nicht schlecht für das kleine Blatt, oder?

Nur bei den Videos sieht es nicht gut aus und dies aus dem einfachen Grund, weil wir einfach keine mehr auf unserer Seite haben. Hier stehen drei Anbieter aus Empuriabrava in den Top 10: “castelloempuriabrava.com” (Rathaus), “empuriabrava-info.net” und “holiday-wings.com”. Das war es schon.

Insgesamt ein schönes Ergebnis für ARENA und dies soll nun wahrlich keine Selbstbeweihräucherung sein (naja, ein bisschen stolz sind wir schon), sondern auch allen, die meinen die Zeitung oder der Verlag wäre nur eine Randnotiz in Katalonien und der Costa Brava, zeigen, was hier geleistet wird.

Natürlich wären wir ohne unsere Leser, die mittlerweile täglich im fünfstelligen Bereich unsere Seiten anklicken, nichts und deshalb geht der Dank an die treuen ARENA-Fans und von uns erhält jeder Leser auch eine fiktive kleine Nummer 1-Krone - die habt ihr euch alle verdient.

Ein mittlerweile wichtiger Teil der ARENA-Community ist die Facebook-Seite “empuriabrava”, die von ARENA zahlreiche Artikel mitverteilt und so einer noch grösseren Leserschaft zugänglich macht. Danke an Ben und Michael für die fruchtbare Zusammenarbeit.

Das war es dann auch mit den warmen Worten. Wir würden uns freuen, auch weiterhin viele Leser begrüssen zu dürfen und werden uns bemühen, den Ansprüchen und der Aktualität gerecht zu werden.

Michael Ormanns (Herausgeber + verantwortlicher Redakteur)

PS. ... und das mit dem Apple-Problem kriegen wir auch noch in den Griff. Peking arbeitet daran.

Dienstag 16. Juni 2020 16.06.20 18:05

          

Weitere Meldungen: