EMPURIABRAVA, 24.10.2020 - 10:27 Uhr

Halb Spanien kommt am Montag in Phase 3 des Plans zur Normalität - Provinz Girona nicht

KATALONIEN / SPANIEN: Heute gab spanische Gesundheitsministerium bekannt, welche Regionen ab Montag in die Phase 3 des 4-Stufen-Plans zur Normalität eintreten und im Grunde genommen gab es keine Überraschungen. Sämtliche Autonomien und Landstriche, die am 25. Mai die Stufe e erreichten, werden am Montag zum letzten Mal aufsteigen und in circa 14 Tagen ihr Endziel erreichen. Alle anderen und darunter leider auch die Gesundheitsregion Girona, müssen noch warten - wahrscheinlich eine Woche - um dann endlich zu weiteren und dann endgültigen Lockerungen zu kommen.

Die wichtigsten Punkte in Phase 3 sind die Aufhebung der Mobilitätsbegrenzung zwischen Regionen gleicher Phase und vor allem für Restaurants und Bars gilt, dass dann 75% der Sitzplätze inklusive der Bar besetzt werden dürfen, sofern die Sicherheitsbestimmungen dies zulassen. Aber darüber werden wir informieren, wenn es denn tatsächlich so weit ist.

Freitag 05. Juni 2020 05.06.20 20:21

          

Weitere Meldungen: