EMPURIABRAVA, 05.08.2020 - 18:48 Uhr

Werden die spanischen Grenzen stückchenweise geöffnet?

KATALONIEN / SPANIEN: Nach Informationen des “Mallorca Magazins” könnte es möglicherweise klappen, dass ausländische Touristen noch vor dem 1. Juli nach Spanien einreisen dürfen. Der Haken an der Sache wäre allerdings, dass die Grenzen nach und nach und vorläufig nicht we von der EU gefordert, nach Regionen geöffnet werden.

Auf Mallorca wie mittlerweile in vielen anderen Gebieten auch ist die Infektionsrate teilweise gen Null gesunken und die spanische Aussenministerin Arancha Conzález Laya meinte, das man sich eine “asymetrische Grenzöffnung” vorstellen könne.

Noch ist dies Zukunftsmusik und zunächst müsse man mit Partnerländern sprechen, um die Bedinguingen festzulegen und vor allem eine Diskriminierungs anderer Länder auszuschliessen.

Freitag 29. Mai 2020 29.05.20 20:21

          

Weitere Meldungen: