EMPURIABRAVA, 31.05.2020 - 17:39 Uhr

Geschafft! Gesundheitsregion Girona endgültig in Phase 1 des Plans zur Rückkehr in die Normalität

PROVINZ GIRONA / KATALONIEN / SPANIEN: Wie das spanische Gesundheitsministerium in Madrid vor ein paar Minuten mitteilte, wird die Gesundheitsregion Girona, die fast gleichbedeutend mit der Provinz ist, ab Montag in die Phase 1 des Plans zur Rückkehr in die Normalität aufsteigen und damit über etliche Lockerungen im Leben der Bürger und der Geschäfte verfügen.

Fast ganz Katalonien hat es geschafft, aber eben nur fast. Ausgerechnet die Metropolenregion Barcelona muss noch weiter in der Phase 0 verbringen und alles Theater von Seiten der Stadt - inklusive eines Vorschlags in Phase 0,5 aufzusteigen - hat nichts genutzt.

Das bedeutet - und das ist für viele Bürger und Wirte das Wichtigste - das wir alle hier uns ab Montag wieder innerhalb  der Provinz frei bewegen können und vor allem ganz gemütlich auf einer Terrasse einen Kaffee trinken, etwas essen oder ein halbes Schwein mit Senf verzehren können.

Mit dieser Nachricht kann man doch wohl in ein komplett entspanntes Wochenende gehen, oder?

Freitag 15. Mai 2020 15.05.20 19:53

          

Weitere Meldungen: