EMPURIABRAVA, 31.05.2020 - 19:33 Uhr

Flugtickets nach Spanien werden wahrscheinlich erheblich teurer

KATALONIEN / SPANIEN: Je nachdem wann der Flugverkehr innerhalb Europas und damit  aiuch nach Spanien weider gestattet ist, wird eines sicher sein: die Preise für einen Flug z.B. nach Girona oder Barcelona wird sich erheblich verteuern. Der Chef der  Internationalen Luftverkehrsvereinigung, Alexandre de Juniac, erklärte, dass die Zeit der extremen Billigflüge vorbei sei und die Preise könnten um 50% steigen.

Grund hierfür sind die neuen Regeln innerhalb der Maschinen und es ist zum Schutz der Passagiere und des Personals vorgesehen, jeweils den mittleren Platz in einer Dreierreihe freizulassen. Das bedeutet dann eine maximale Auslastung von 66% in einer Maschine und erst ab 72% Belegung sind die Kosten bei den bisherigen Preisen gedeckt.

Ob Immunitätspässe oder Corona-Schnelltests eine Alternative darstellen, sei einmal dahingestellt.

Dienstag 12. Mai 2020 12.05.20 06:33

          

Weitere Meldungen: