EMPURIABRAVA, 04.04.2020 - 10:54 Uhr

Rathaus Castelló bittet Bürger ab 65 Jahren zu Hause zu bleiben

CASTELLÓ / EMPURIABRAVA / KATALONIEN: Das Rathaus in Castelló d’Empúries richtet sich mit einer Bitte an alle Bürger Empuriabravas und Castellós, die 65 Jahre und älter sind. Man empfiehlt und bittet diese Menschen, Haus oder Wohnung auf keinen Fall mehr zu verlassen um sich nicht mit Covid-19 anzustecken. In den letzten Tagen hatte man in beiden Teilgebieten immer wieder Ansammlungen älterer Bürger gesehen, die sich ohne grossartigen Schutz oder Mindestabstand unterhielten und sich recht wenig um die Anordnungen der katalanischen Regierung kümmerten.

Die Menschen sollen den Volontär-Service des Rathauses nutzen, der bei Bedarf Hygieneartikel, Nahrungsmittel oder andere Dinge liefert. Dafür muss man lediglich die Nummer  972 45 04 26 von 8.00 - 14.00 Uhr wählen und seine Bedürfnisse mitteilen. Zum Schutz der Volontäre werden die Waren zwar vorbeigebracht, aber nur bis zur Tür und es soll keinen physischen Kontakt geben.

Man sollte diesen Service nur im Notfall nutzen und nur, wenn man ansonsten niemanden hat, der einem helfen kann.

Es war nicht in Erfahrung zu bringen, ob bei einem Anruf auch jemand verfügbar ist, der Deutsch spricht.

Samstag 21. März 2020 21.03.20 20:19

          

Weitere Meldungen: