EMPURIABRAVA, 04.04.2020 - 10:25 Uhr

Bürgermeister Salvi Güell aus Castelló bittet Bürger um Unterstützung

CASTELLÓ / EMPURIABRAVA / KATALONIEN: Da muss es im Rathaus oder in Castelló ganz schön brennen. Gestern richtete sich Bürgermeister Salvi Güell via Facebook-Video an die Bürger und bat dringendst darum, dass man dem Rathaus bzw. dem örtlichen Pflegeheim Schutzmasken spendet. Es gibt derzeit keine mehr und die alten Menschen im Heim sind komplett schutzlos einer Ansteckung ausgeliefert.

Ähnlich ging es der Polizei der Orte (ob sich die Situation verbessert hat wissen wir nicht), die ihre Arbeit ebenfalls ohne Schutzmasken macht bzw. machen musste.

Wer also noch ein paar unbenutzte Masken in der Schublade hat, kann das Rathaus unter der Nummer 972 45 04 26 anrufen und Masken spenden, ide dann auch abgeholt werden.

PS. Man hat sogar noch einen Aufruf an die Bürger gesandt mit dem Inhalt, dass man Naherinnen oder Näher sucht, die evtl. Masken herstellen können oder aber Baumwollstreifen, aus denen man provisorische Masken machen kann. Da muss die Verzweiflung wirklich gross sein.

Samstag 21. März 2020 21.03.20 20:24

          

Weitere Meldungen: