EMPURIABRAVA, 04.04.2020 - 12:19 Uhr

Betrifft: Geschwindigkeit der ARENA-Website

Liebe Leser,
die ARENA-Website läuft schon seit einiger Zeit recht langsam, aber sie läuft. Wenn man etwas wartet, kommt der gewünschte Artikel und man wird - gerade jetzt in der speziellen Coronavirus-Zeit - umfassend und ausführlich informiert.

Der Grund für das Problem liegt - nach Absprache mit Spezialisten - eindeutig beim Server, aber dort kommt man nach Rücksprache auch nicht so recht weiter. Die ARENA-Seite wurde erst langsamer, als wir das mittlerweile verpflichtende Sicherhetszertifikat eingesetzt haben und seitdem sind die Probleme da.

Zwar hätte längst eine neue Seite fertig sein sollen, aber auch durch unsere Schuld und Pingeligkeit kommen wir da nicht so richtig weiter.

Die einzige uns bekannte (oder vielmehr eine die wir auch verstehen) Lösung ist, sich die APP „Dolphin“ herunterzuladen und darüber die ARENA-Seite zu öffnen. Klappt meistens, aber auch diese App hat mit Handys und hier speziell mit Apple manchmal Schwierigkeiten. Am normalen PC öffnet sich die Seite je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung etwa nach einer bis leider zu fünf Minuten Wartezeit.

ARENA bittet weiter um Verständnis und nicht zu viel Häme.
Die Red.

Samstag 21. März 2020 21.03.20 13:15

          

Weitere Meldungen: