EMPURIABRAVA, 27.05.2020 - 08:45 Uhr

Wasser an den Stränden des Alt Empordà hat sich nach den Unwettern wieder erholt

ALT EMPORDÀ / COSTA BRAVA / KATALONIEN: Die Wasserqualität an den Stränden des Alt Empordà hatte nach den Regenfällen und Stürmen in den letzten Wochen doch arg gelitten - das stellte die katalanische Wasseragentur ACA bei den wöchentlichen Untersuchungen fest.

Mittlerweile hat sich die Situation wieder normalisiert und der aufgewühlte Dreck und Schmutz ist entweder zu Boden gesunken oder fortgespült worden.

Mit diesen letzten Untersuchungen hat die ACA  ihre Testserie abgeschlossen und wird ab sofort nur noch punktuell Wasserproben nehmen. Das Gesamtergebnis des letzten Jahres war durchweg positiv und die Meerwasserqualität im Raum Alt Empordà erreichte in fast allen Fällen die Bewertungen exzellent oder sehr gut.

Dienstag 18. Februar 2020 18.02.20 15:44

          

Weitere Meldungen: