EMPURIABRAVA, 19.09.2020 - 04:16 Uhr

Bürgermeister nimmt NICHT an Treffen zur Lage zum Thema Hausbesetzer teil

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN:  Das Rathaus in Castelló d'Empúries gab gestern, am Dienstag, bekannt, dass Bürgermeister Salvi Güell NICHT an der von der Bürgervereinigung „Rosa dels Vents“ anberaumten Versammlung zum Thema „Hausbesetzer“ teilnehmen wird. Wir erklärt wurde, hat er dies schon am 5. Februar zwei Mitgliedern der Vereinigung mitgeteilt. Über die Gründe der Absage des Bürgermeisters wurde nichts bekannt.

Es wurde weiterhin erklärt, dass die Stadt bzw. der Stadtrat auch weiterhin mit den verschiedenen Polizeieinheiten (Lokalpolizei, Nationalpolizei und Mossos d'Esquadra) zusammenarbeiten wird und dies noch intensiver. In den letzten Wochen gab es angeblich positive Ergebnisse zu diesem Thema.

Sollten in den nächsten Tagen weitere Ergebnisse oder Entscheidungen fallen, wird das Rathaus umgehend darüber informieren.

PS. Die Versammlung findet natürlich auch ohne Alcalde am 13.2. um 20.00 Uhr im Centre Cívic in Empuriabrava statt.

Mittwoch 12. Februar 2020 12.02.20 11:06

          

Weitere Meldungen: