EMPURIABRAVA, 03.06.2020 - 03:15 Uhr

Empuriabrava: Strand wurde von viel Plastik befreit

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Am Sonntag trafen sich nach einem Aufruf der Bürgervereinigungen Bienestar Empuria und Canalitzem rund 15 Personen am Satrand von Empuriabrava, um zumindest einen Teil des Gebietes von Plastik – auch Mikroplastik – zu befreien. Um 10.00 Uhr ging es los und mit viel Eifer und Enthusiasmus wurde gesucht, aufgehoben und zusammengeschüttet.

Letztendlich konnten die Teilnehmer unter viel Mühen dann doch etliche Säcke füllen und sorgten dafür, dass ein kleiner Teil des Strandes wieder halbwegs sauber wurde.

Leider fanden sich wie üblich nur sehr wenige Teilnehmer ein – in erster Linie Franzosen – und der Rest der Bürger Empuriabravas drehte sich an diesem Sonntagmorgen bei herrlichstem Sonnenschein lieber noch einmal im Bett um. Schade eigentlich.
Foto: Bienestar Empuria

Dienstag 11. Februar 2020 11.02.20 09:02

          

Weitere Meldungen: