EMPURIABRAVA, 20.09.2020 - 03:13 Uhr

Am Sonntag Bratwurst – und Calçotsmesse in l'Armentera

L'ARMENTERA / KATALONIEN / SPANIEN: Morgen gibt es in l'Armentera Essen – und zwar viel und lecker. Der kleine Ort hinter Sant Pere Pescador veranstaltet einmal im Jahr ein sogenanntes „Butifarra-Campeonat“, was nichts anderes ist als ein Bratwurst-Wettessen. Dafür gibt es dann auch noch Preise, aber viel lustiger ist das Zuschauen.

Das ist nicht das Optimum für alle, aber man kann sich zum Ausgleich an den „Futterständen“ gütlich halten und mal so richtig gut die typisch katalanischen Gerichte Bratwurst und Calçots (über dem Feuer in der Schale geröstete Zwiebeln) geniessen.

Es gibt drei verschiedene Menüs zur Auswahl:
Menü 1: Calçots, Bratwurst, Kartoffel, Tomatenbrot, Wein, Wasser und Nachtisch – 12 Euro (im Vorverkauf 10 Euro)

Menü 2 vegetarisch: Calçots, Tomatenbrot, Wein, Wasser und Nachtisch – 7 Euro (im Vorverkauf 6 Euro)

Menü 3: ohne Calçots: Bratwurst, Tomatenbrot, Wein, Wasser und Nachtisch – 7 Euro (im Vorverkauf 6 Euro)

Die Calçots-Fanatiker können jederzeit Zwuebeln nachbestellen und etwa 15 Stück kosten 3 Euro.

Los geht das alles gegen 14.00 Uhr, aber man sollte schon ein wenig früher da sein.

Samstag 08. Februar 2020 08.02.20 16:36

          

Weitere Meldungen: