EMPURIABRAVA, 28.01.2020 - 23:25 Uhr

Achtung! Grippe breitet sich in Katalonien aus

KATALONIEN / SPANIEN: Nach Angaben des katalanischen Gesundheitsministeriums ist die Region in dieser Woche in die sogenannte „Epidemie-Phase“ eingetreten. Diese gilt dann, wenn pro 100.000 Menschen mehr als 100 von ein und derselben Krankheit betroffen sind und in diesem Fall trifft dies auf die Grippe zu.

Derzeit zählt man 130 Fälle pro 100.000, doch nach Angaben des Ministeriums besteht noch kein Grund zur Sorge. Die Anzahl der Fälle sei für diese Jahreszeit nicht aussergewöhnlich und eher normal, doch weist man die Menschen darauf hin, Vorsichtsmassnahmen zu ergreifen und sich vor allem noch schnell impfen zu lassen.
Das Eintreffen der Kältewelle könnte jedoch die Zahl der Erkrankten sprunghaft ansteigen lassen und vor allen in geschlossenen Räumen ist die Ansteckungsgefahr recht gross.

Freitag 03. Januar 2020 03.01.20 23:00

          

Weitere Meldungen: