EMPURIABRAVA, 07.07.2020 - 07:24 Uhr

Schon gewusst? Auch in Empuriabrava ist Kleidung in Übergrössen erhältlich

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Es geht das Gerücht, dass es in Empuriabrava und Umgebung so manchen Herren geben soll, der aufgrund von – sagen wir mal Essstörungen oder schlechter Verdauung – nicht mehr in Hemdengrössen reinpasst, die man in normalen Läden kaufen kann. In den normalen Geschäften ist normalerweise beim spanischen XXL Schluss und da dies maximal dem deutschen XL entspricht, könnte da schon mal was spannen.

Das eigentlich auf Lederwaren spezialisierte Fachgeschäft „Darí“ am Eingang von Empuriabrava und in Roses auf der Strasse Pi i Sunyer, 37 beheimatet, bietet seit einigen Jahren topmodische Hemden bis 5 XXL an, die auch dem stämmigsten Mann gut zu Gesicht stehen.

Die Auswahl ist recht gross und man bekommt nicht die üblichen groben Zirkuszelte, sondern beispielsweise auch tolle Modelle der Firma Camel.

Wenn dann noch die Hose rutschen sollte, hält „Darí“ eine riesige Anzahl an Gürteln bis zu 130 Zentimeter Länge bereit.

Mit anderen Worten: einem schicken Mann sollte nun nichts mehr im Wege stehen. Übrigens spricht Chef Agustí  gut Deutsch, sodass man sich auch bei Problemen ganz beruhigt an ihn wenden kann.
PS. Bei “Darí” gibt es auch die tollsten Geschenke zu den Heiligen Drei Königen am 6.1.

Montag 30. Dezember 2019 30.12.19 19:06

          

Weitere Meldungen: