EMPURIABRAVA, 04.07.2020 - 20:13 Uhr

Der immer knurriger werdende alte Mann: Peter Karré feierte den 75. Geburtstag

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Er ist Hesse, er ist ein Mann, er hat viel erlebt, er hat eine grosse Klappe, er weiss immer alles besser, er hat krumme Beine und er heisst Peter Karré und er wurde gerade 75. Das ist die Kurzzusammenfassung des ollen Frankfurters, der nun auch schon fast 25 Jahre in Empuriabrava lebt und so manchem Einwohner (zumindest dem Schreiber dieses Pamphlets)  hin und wieder gehörig auf den Geist geht ;-))))))))))))


Naja: gaaaaanz so schlimm isser auch wieder nicht und obwohl penetrant, hat er hin und wieder ein gutes Herz (was wahrscheinlich an seiner wesentlich jüngeren Frau Regina liegt), ist hilfsbereit ohne wirklich zu helfen und trinkt vor allen Dingen alkoholfreies Bier (zumindest am Anfang eines Gelages) und jammert trotzdem am nächsten Morgen über allgemeines Unwohlsein.

Auch wer ihn nicht persönlich kennt, kennt zumindest sein Auto. Er kutschiert im Sommer (im Winter ist er halt ein Mädchen) offen mit einem schwarz-roten Moke durch die Gegend, das ist ein Quasi-Auto mit winzigen Rädern und sieht irgendwie nach einem Matchbox für junge Girlies aus. Das Auto sieht übrigens besser aus als er…….

Nun – Anfang November war das schon - also wurde der ehemalige Diskothekenbesitzer, Konzertveranstalter und unnötiger Sauerstoffverbraucher 75 – und das sieht man ihm an. Etwas faltig, etwas grau, etwas lahm kraucht er durch die Gegend und spricht nicht mit ARENA.

Lieber Peter: Noch einmal alles erdenklich Seltsame zu Deinem Geburtstag, änder Dich ein wenig und werd bloss nicht auf deine alten Tage freundlich und zuvorkommend.

Montag 30. Dezember 2019 30.12.19 19:07

          

Weitere Meldungen: