EMPURIABRAVA, 21.11.2019 - 00:04 Uhr

Gratis-Kastanienessen in Castelló und Empuriabrava

Heiss und gar nicht fettig: Kastanien

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Es sollte eigentlich kühler werden – wird es aber nicht – und da tut Warmes im Magen gut und wenn es dann auch noch etwas Aussergewöhnliches und dazu noch gratis, könnte man ja mal zuschlagen.

Wie in jedem Jahr bietet das Rathaus Ende Oktober / Anfang November ein Kastanienessen an und man kann sich an köstlichen köstlichen Maronen erfreuen, die über offenem Feuer geröstet und dann traditionell in einer Seite gerolltem Zeitungspapier (nicht ARENA) angeboten. Die braunen Waldfrüchte sind sehr heiß und man sollte sie auch so verzehren, denn abgekühlt schmecken sie lange nicht mehr so gut.

In diesem Jahr startet die Aktion am 31.10. in Castelló d'Empúries und zwar um 17.00 Uhr im Sala Municipal (Rathaus) in Begleitung von Live-Musik der Band „Trambòstics“.

In Empuriabrava wird am Sonntag, dem 3. November gegrillt und zwar ab 15.30 Uhr am Casal Cívic hinter dem Einkaufszentrum Alberes. Ist vielleicht eine nette Abwechslung für einen tristen und langweiligen Sonntag und lecker sind heisse Kastanien sowieso. Jeder ist vom Rathaus herzlich eingeladen.

Dienstag 29. Oktober 2019 29.10.19 18:25

          

Weitere Meldungen: