EMPURIABRAVA, 11.11.2019 - 23:25 Uhr

Bald Touristenbahn zur Festung?

FIGUERES / KATALONIEN / SPANIEN: Der Plan klingt gut, aber wird er auch wahr? Die zuständigen Ressortchefs für Tourismus im Rathaus von Figueres haben sich ausgedacht, einen Touristenzug (wie er zum Beispiel in Roses seit Jahren verkehrt) einzurichten, der die Gäste von der Casa de l’Empordà, dem früheren Schlachthaus, über das Spielzeugmuseum und das Dalímuseum hin zur Festung Sant Ferran am Nordausgang der Stadt fahren und auch wieder zurückbringen soll. Die Strecke würde nahezu geradeaus führen, denn das frühere Schlachthaus liegt am extremen unteren Ende der Rambla und von dort aus geht es stracks nach oben.

Gespräche mit den verschiedenen Museen sind im Gange. Ausgang ungewiss.

Donnerstag 24. Oktober 2019 24.10.19 22:21

          

Weitere Meldungen: