EMPURIABRAVA, 25.02.2020 - 07:21 Uhr

Bester Cava Spaniens kommt aus Peralada

Lecker Tröpfchen

PERALADA / KATALONIEN / SPANIEN: Bei der Veranstaltung „Wines from Spain Awards“ in London wurde der Cava „Stars Brut Nature Reserva 2014“ aus Peralada zum besten Wein / Sekt dieses Jahres ausgezeichnet. Dieser Cava wurde aus den Trauben Carel.lo, Parellada und Macabeu zusammen gestellt und für das Siegel DO Cava gekeltert.

Die Weinbereitung der Blume muss mindestens fünfzehn Monate in der Flasche unter kontrollierter Gärung und Alterung erfolgen. Es ist ein hellgelber Cava mit hellgrünen Reflexen. Es zeigt eine reichliche Ablagerung feiner Blasen mit Kronenbildung. Der Geruch ist sauber mit Noten von Früchten und deutlichen Alterungserscheinungen. Trocken, weich und komplex im Mund, hat er eine gute Geschmacksbalance.

Na dann sollte man sich doch mal ein Fläschchen des ausgezeichneten Cava gönnen.

Montag 21. Oktober 2019 21.10.19 19:49

          

Weitere Meldungen: