EMPURIABRAVA, 11.11.2019 - 23:55 Uhr

Tapes-Route in Roses vom 20. bis 29. März 2020

Tapes-Route Roses 2020

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Da ist Roses aber früh dran mit der Verkündung der Daten der Tapes-Route für das kommende Jahr. Die Abteilung Wirtschaftsförderung des Rathauses hat gemeinsam mit einer Reihe von Teilnehmern in diesem Jahr das Datum für 2020 festgelegt und die fünfte Ausführung der überaus erfolgreichen Veranstaltung findet vom 20. bis 29. März 2020 statt.

Öffentliche Institutionen und private Unternehmen arbeiten bei der Tapes-Route Hand in Hand und zeigen den Besuchern und Einwohnern den Reichtum der lokalen Küche und die damit einhergehend die biologische Produktion der angebotenen Weine aus des DO Empordà. Zehn Tage lang werden die Spezialitäten der Restaurants aus Roses und Santa Margarida angeboten und gemeinsam mit einem Gläschen Wein kann man diese dann so richtig geniessen. Der Preis für eine Tapa im kommenden Jahr liegt für ein Tellerchen Köstlichkeit und einem Glas Wein bei drei Euro.

In jedem Jahr konnte die Zahl der teilnehmenden Läden gesteigert werden. Man fing im ersten Jahr mit 25 Lokalen an und 2019 waren es schon 83, die kaum mehr zu bewältigen waren. Aber mit der Zahl der Teilnehmer erhöhte sich auch die Zahl der verkauften Tapas und in diesem Jahr lag man bei sensationellen 193.000.

Freitag 18. Oktober 2019 18.10.19 18:33

          

Weitere Meldungen: