EMPURIABRAVA, 25.02.2020 - 07:22 Uhr

Hungrige Wildschweine kommen aus den Bergen und suchen Futter

Wildschweine im Alt Empordà

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Das Alt Empordà könnte demnächst ein massives Problem mit Wildscheinen bekommen. Nach Berichten sind die Schwarzröcke schon in La Jonquera eingedrungen und haben sich über Container hergemacht und auch auf der Nationalstrasse II wurden sie schon gesichtet.

Ganz offensichtlich treibt der Hunger die Tiere in bewohnte Gebiete, denn dort ist immer etwas Fressbares zu finden. Nun müssen die Behörden und die Jäger aufpassen, dass sich die nicht ungefährlichen Tiere weiter verbreiten und weiteren Ortschaften ungebetenen Besuch abstatten.

Ein Tipp: Man sollte sich im Falle eines Falles NIE einem Wildschein in den Weg stellen oder einen auf mutig machen: die Viecher gewinnen IMMER in einer 1:1 Situation mit einem unbewaffneten Menschen.

Dienstag 15. Oktober 2019 15.10.19 19:00

          

Weitere Meldungen: