EMPURIABRAVA, 15.10.2019 - 23:09 Uhr

Nicht zu früh über das Wetter freuen

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Die Oktoberurlauber konnten sich dieses Jahr nicht beklagen: milde Temperaturen, viele Sonnenstunden. Lange Spaziergänge mit leichter Kleidung – und das im 10. Monat des Jahres – allerdings für hiesige Verhältnisse eher normal als überraschend.

Aber wer schon länger das spanische Wetter beobachtet, der weiss, es gibt kaum eine Konstante und so soll es in dieser Woche regnen, nicht viel, aber beständig. Die Temperaturen haben immer noch einen Spätsommercharakter und liegen zwischen 12 und 25 Grad. Badehosentemperaturen sozusagen.

Wie es danach weitergeht, vermag noch niemand zu sagen, aber hoffen wir mal, dass es noch ein paar herrliche Sonnentage gibt.

Dienstag 08. Oktober 2019 08.10.19 21:30

          

Weitere Meldungen: