EMPURIABRAVA, 15.10.2019 - 23:34 Uhr

Platz unter dem Glockenturm der Basilika in Castelló wird erneuert

CASTELLÓ D'EMPÚRIES/ KATALONIEN / SPANIEN: Am Montag begannen die Bauarbeiten unter dem Gñockenturm an der Nordwand der Basilika Santa Maria in Castelló d'Empúries. Das Grundstück war im 20. Jahrhundert bebaut worden und die entstandene Häuserinsel wurde von einem Pfad von der Fassade der Basilika getrennt. Nach dem Abriss der Häuser entstand ein freier Platz und um diesen geht es nun.

Man will den Charakter des Kulturerbes beibehalten und die Parkfläche so weit wie möglich in den vorhandenen Raum integrieren, ohne das die Ausgrabungen und weitere alte Fundamente betroffen sind.

Insgesamt soll eine Kombination der alten Konstruktion mit neuen Teilen erfolgen und vebunden werden soll dies mit einer kleinen Grünanlage.

Architekt ist Joan Falgueras Font und die Bauarbeiten sind auf drei Monate geplant.

Dienstag 24. September 2019 24.09.19 18:48

          

Weitere Meldungen: