EMPURIABRAVA, 18.09.2019 - 03:02 Uhr

Weinmesse in Figueres mit 13.000 Besuchern

FIGUERES / KATALONIEN / SPANIEN: Die 35. Weinmesse in Figueres auf der Rambla war wieder einmal ein riesiges Spektakel. Von Donnerstag, den 5. September bis Sonntag, den 8.September, stellten die regionalen Winzer ihre Produkte aus und die Besucher probierten, diskutierten und kauften letztendlich teilweise kistenweise den Rebensaft.

Mehr als 13.000 Besucher zählte man auf der Messe, die auch Schau genannt wird.

Im September entwickelt sich Figueres in jedem Jahr zum önologischen Epizentrum der Provinz Girona, was aber nicht nur am Weinangebot liegt, sondern auch den unendlich vielen Informationen zum Thema Weinanbau mit allem, was so dazu gehört.

Vielleicht sollte man sich dies Messe für das nächste Jahr notieren – sie findet normalerweise am ersten Septemberwochenende statt – es lohnt sich.



Montag 09. September 2019 09.09.19 20:54

          

Weitere Meldungen: