EMPURIABRAVA, 18.09.2019 - 02:59 Uhr

Was man am Wochenende so alles in der Provinz Girona unternehmen kann

PROVINZ GIRONA / KATALONIEN / SPANIEN: Logisch ist das Fest „Terra de Trobadors“ in Castelló d'Empúries DIE Ausflug-Attraktion des Wochenendes, aber wer keine Lust auf Menschenmassen, Ritter und Gerüche von Grillfleisch hat, sollte sich die nachfolgenden Tipps einmal anschauen.

Weinmesse in Figueres

Schon zum 35. Mal veranstaltet Figueres die „Mostra del Vi de l'Empotdà“ (Weinschau des Empordà) auf der Rambla im Zentrum der Stadt. Noch bis zum 8. September kann man sich täglich ein paar „Pröbchen“ der besten Weine der Region gönnen. Für Weinliebhaber unverzichtbar und zum Kennenlernen eines leckeren Rebensaftes empfehlenswert.

Fira dels Indians in Begur

Ende des 19. Jahrhunderts emigrierten zahlreiche Einwohner Begurs nach Kuba und nach ihrer Rückkehr brachten sie Traditionen von der Insel mit und bauten beispielsweise Häuser im kubanischen Stil. Das ganze Wochenende über findet man in dem wunderschönen Örtchen einen kubanischen Produktmarkt und im Ort selber viel kubanisches Ambiente. Ein sehenswertes Fest und so anders als die sonst so typischen katalanischen Festivitäten.

Familienaktivitäten in Toroella und l'Estartit

Zum Abschluss der Schulferien bieten Toroella de Montgrí und l'Estartit an diesem Wochenende eine Reihe von Familienaktivitäten. So gibt es Kino unter freiem Himmel, geführte Touren in die Museen der Orte, Exkursionen und Feste.

Technologie-Party in Palamós

Samstag und Sonntag jeweils von 11.00-14.00 Uhr und 17.00-21.00 Uhr findet in Palamós eine Technologie-Party statt. Hauptbestandteil ist – wen wundert es – eine Halle voll mit Videospielen, Workshops und Kursen zum Thema neue Technologien.

Dinosaurier-Touren in Girona

Etwa 30 zum Teil riesige Dinosaurier werden am Wochenende Girona besuchen. Die Firma „Dinosaurier Tours“ kommt in die Provinzhauptstadt und am Passeig de la Copa kann man die ausgestorbenen Riesen bewundern. Samstag und Sonntag jeweils von 11.00-14.00 Uhr und 17.00-21.00 Uhr ist Besuchszeit. Die Show war schon in zwölf europäischen Ländern zu bewundern und ist zum ersten Mal in Girona.

Stadtfest in Olot

In Olot wird noch bis zum 10. September gefeiert und das täglich. Es gibt eine Reihe von Veranstaltungen und Konzerten und um den Ort einmal kennen zu lernen, ist die ideale Möglichkeit.

Küche auf der Strasse in der Altstadt von Girona

Am Sonntag kann man im Barri Vell von Girona, der Altstadt von 19.00 Uhr bis Mitternacht zahlreiche Leckereien testen. Das Besondere ist, dass die Bars und Restaurants dieses Stadtteils ihre Küchen auf die Strasse bringen und man vor Ort beobachten kann, wie was zubereitet wird.

Vielleicht ist ja etwas für den einen oder anderen ARENA-Leser ja der eine oder andere Tipp dabei und man fährt auch mal in die Umgebung.

Freitag 06. September 2019 06.09.19 21:03

          

Weitere Meldungen: