EMPURIABRAVA, 18.09.2019 - 03:24 Uhr

Seit über 30 Jahren „Empurias SurfShop“ - Powerpärchen Kerstin und John schaffen das schon

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Gefeiert wurde zwar nicht, aber ARENA vergisst nix und daher kam es zu einem der seltenen Geistesblitze und es ging um den SurfShop Empuriabrava – gelegen in der Gran Reserva – der mittlerweile seit 31 Jahren existiert. Schon 31 Jahre möchte man fragen, denn die Erinnerung an die Eröffnung und die erste Zeit ist immer noch frisch im Gedächtnis und die Inhaber Kerstin und John haben sich zudem in diesen mehr als drei Jahrzehnten kaum verändert – naja, wollen wir ehrlich sein: John schon.

Am 4. Juni 1988 fiel der Startschuss in den gleichen Räumlichkeiten wie heute – allerdings waren diese etwas kleiner. Erst mit den Jahren kamen weitere Lokale hinzu und der SurfShop konnte sich sukzessive vergrössern und dementsprechend sein Angebot erweitern, was mittlerweile die Kunden auch von weither anlockt, da man hier zu diesem Sport im Grunde genommen alles bekommt.

In den ersten Jahren betrieben die Deutsche Kerstin und der Kanadier John “Boy“ neben dem Laden noch eine Surfschule am Strand – also musste tagsüber immer einer den Unwissenden das Surfen beibringen und der andere das Geschäft betreiben. Damit nicht genug: ein paar Jahre lang bewirtschafteten sie dann auch noch – passenderweise – die Bar „Surf Inn“, damals ein „In-Lokal“ im Surfer-Outfit und brachten den Laden regelmässig zum Kochen. Gibt es heute leider nicht mehr.

Irgendwann wurde dies dann doch zu viel und man gab die Surfschule und das Surf Inn ab und konzentrierte sich wieder auf die Basis, den Verkauf und Vertrieb von Surfprodukten.

Der Verfasser dieser Zeilen kennt Kerstin und John fast vom ersten Tag an und konnte den Werdegang des SurfShops und allen Nebengeschäften beobachten. Trotz des geschäftlichen Erfolges sind die beiden nie abgehoben und immer noch genauso herzlich und nett wie in den ersten Tagen – bewundernswert. Im Laden wird jeder zuvorkommend und vor allem fachmännisch beraten und man rät sogar manchmal zu dem einen oder anderen Produkt ab, weil dies einfach nicht mehr zum gewachsenen Körper oder dem Alter passt. Aber es gibt immer tolle modische Alternativen, so dass niemand enttäuscht oder mit leeren Händen den SurfShop verlassen muss.

ARENA wünscht dem Power-Paar mit ihrem SurfShop alles Gute und gratuliert zu den erfolgreichen 31 Jahren.



Freitag 30. August 2019 30.08.19 21:31

          

Weitere Meldungen: