EMPURIABRAVA, 25.08.2019 - 14:43 Uhr

Brandgefahr: Für Montag gilt im Alt Empordà mit Nivel 4 die allerhöchste Stufe

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Morgen könnte es in unserer Region, dem Alt Empordà, „brenzlig“ werden. Es ist ein Tramuntana-Wind angekündigt und dieser könnte das sowie schon sehr trockene Land inklusive Wald und Wiesen mit nur einem Funken zur Katastrophe werden lassen. Der Zivilschutz, die Feuerwehren und die Polizei haben schon jetzt etliche Strassen gesperrt, so zum Beispiel die Zugänge zum Naturschutzgebiet Cap de Creus.

Man appelliert noch einmal an alle, kein offenes Feuer zu entzünden, keine glimmenden Zigarettenkippen wegzuwerfen, kein Glas in der Landschaft liegen lassen, nicht mit sehr heissem Auspuff durch die Wiesen au fahren und alles zu unterlassen, was ein Feuer auslösen könnte.

Sollte jemand Rauch oder sogar Flammen sehen, sofort die Stelle verlassen und sobald man in Sicherheit ist, die 112 anrufen und den Ort des Feuers melden.

Sonntag 11. August 2019 11.08.19 22:24

          

Weitere Meldungen: