EMPURIABRAVA, 25.08.2019 - 13:57 Uhr

Frauen der Provinz Girona haben weltweit die wenigsten Herzinfarkte

PROVINZ GIRONA / KATALONIEN / SPANIEN: Zum zweiten Mal nach 2013 hat die Provinz Girona eine Besonderheit zu bieten und dazu eine sehr positive: Bei einer weltweiten Untersuchung hat sicher herausgestellt, dass es unter den Frauen nirgendwo sonst so wenig Herzinfarkte gibt wie hierzulande. Warum das so ist, wurde mit etlichen medizinischen Fachausdrücken erklärt – die wir allerdings nun gar nicht verstehen – aber zwei Punkte wurden in dem Fachartikel besonders hervorgehoben: zum einen die Bestandteile der Mittelmeerdiät und – jetzt kommt es – der Genuss von Bier. Bei letzterem sind natürlich normale „Haushaltsmengen“ empfohlen, also ein Glas am Tag. Was sagt uns das? Eine kleine Pulle Bier mit Gartenunkraut runterspülen beschert einem fast ewiges Leben...

Donnerstag 08. August 2019 08.08.19 22:16

          

Weitere Meldungen: