EMPURIABRAVA, 15.10.2019 - 10:39 Uhr

Empuriabrava: 24-Stunden-Heim- und Notfallservice für ältere Bürger

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Für all diejenigen, die es immer noch nicht wissen: das Rathaus in Castelló d’Empúries bietet einen Service für ältere Bürger an. Unter Mithilfe der Provinzregierung in Girona und dem Landratsamt des Alt Empordà können sich hilfsbedürftige, alleinstehende, kranke oder auch einsame Bürger melden und diesen wird ein 24-Stunden Heim- und Notfallservice über 365 Tage im Jahr angeboten.

Mittels eines Notschalters im Haus kann man ein Notfallteam sofort erreichen, dass beispielsweise im Falle eines Unfalls, Zusammenbruchs, Krise, dem Benötigen eines Arztes oder einfach nur für ein Gespräch in einsamen Stunden sofort hilft und in ernsteren Fällen alles Nötige in die Wege leitet. Derzeit nutzen jedoch im Gemeindegebiet Castelló nur wenige Personen diesen Service.

Dies ist mal eine tolle Einrichtung und Service speziell für die reifen Leute unter der Bevölkerung. Nicht klar ist allerdings, ob dieser Notruf in verschiedenen Sprachen verfügbar ist.

Montag 08. Juli 2019 08.07.19 21:51

          

Weitere Meldungen: