EMPURIABRAVA, 19.07.2019 - 02:28 Uhr

Regionalrat des Alt Empordà verteilte reyclebare Plastiktüten

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Der Regionalrat des Alt Empordà hat am 3. Juli, dem „Internationalen Plastiktütenfreien Tag“, in Peralada, Sant Pere Pescador, Figueres, L'Escala, Cadaqués, Portbou, Vilajuïga und die anliegenden Naturparks jeweils 300 recyclebare Tüten verteilt, um damit einen ersten Schritte gegen die Umweltverschmutzung und Zerstörung der Natur zu machen. Es wurden Plakate installiert und den jeweils ersten dreig¡hundert Besuchern wurde solche ein Tüte überreicht. Gleichzeitig wurde auf den Plakaten erklärt, wo und wie man Müll entsorgt und man will die Leute dahingehend sensibilisieren, mehr auf die Umwelt mit eigenem Vorangehen zu achten. Die gesamte Aktion lief unter der Schirmherrschaft des Umweltministeriums.

Der Plastiktütenfreien Tag findet jährlich am 03.Juli statt. Der internationale Plastiktütenfreien Tag wurde im Jahr 2009 durch die Lane Cove Sustainability Action Group (LCSAG) ins Leben gerufen und wird seit 2011 durch das europäischen Netzwerk Zero Waste durchgeführ

Donnerstag 04. Juli 2019 04.07.19 18:06

          

Weitere Meldungen: