EMPURIABRAVA, 19.07.2019 - 02:12 Uhr

In Castelló beginnen am 5. und 6. Juli die Konzerte des Festivals „Sons del Món“

CASTELLÓ / KATALONIEN / SPANIEN: Am Freitag beginnen die Sommerkonzerte und Festivals der Region und der Startschuss fällt am Freitag, den 5. Juli um 22.30 Uhr vor der Basilika Santa Maria mit dem Auftritt von Ramon Mirabet. Der (uns komplett unbekannte) Sänger präsentiert sein neues Album „Begin again“. Nach Angaben soll die Musik sehr eingängig sein.

Am 6. Juli, ebenfalls um 22.30 Uhr vor der Basilika Santa Maria tritt die Sängerin „Luz Casal“ auf, die im Land sehr bekannt ist und aus dem Musical-Bereich kommt. Ihre Lieder passen laut Rathaus perfekt zu dem magischen Ort des Kirche im Hintergrund.

Das „Sons del Món“-Festival ist eines der grossen 4 im Alt Empordà und wird in Castelló d'Empúries und Roses präsentiert. Dazu gibt es immer einen guten Wein aus der Region. In Castelló wird auch in diesem Jahr vor dem Mehlmuseum ein „Festival Village“ aufgebaut, wo man vor und nach den Konzerten einen Happen essen kann (Produkte ausschliesslich aus dem Alt Empordà), ein Glas Wein, ein Bier, einen Gin oder einen Cocktail trinken kann. Auch hier gibt es noch Live-Musik.

Mittwoch 03. Juli 2019 03.07.19 21:57

          

Weitere Meldungen: