EMPURIABRAVA, 25.06.2019 - 06:20 Uhr

Ab Freitag wieder jeden Tag Nachtmarkt am Strand von Empuriabrava

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Nach Informationen des Rathauses in Castellño d'Empúries startet der diesjährige Nachtmarkt am Strand von Empuriabrava am Freitag. Ab 18.00 Uhr und dann bis 24.00 Uhr kann man dort afrikanisches Kunsthandwerk, Taschen, Schmuck, Bänder, Gürtel, exotische Kleidung, Musikinstrumente, handgemachte Schuhe, Kissen, Steine etc. erwerben und das sogar offiziell (wobei das jetzt weniger zu heissen hat....), weil die Betreiber der Stände für ihre Tätigkeit eine Gebühr an das Rathaus zahlen müssen.

Die Polizei kontrolliert in unregelmässigen Abständen, ob es sich auch nur um Originalware und nicht um plumpe Fälschungen von Produkten grosser Firmen handelt. Zuwiderhandlungen werden mit einem Platzverweis für den Rest der Saison belegt.

Die Stände sind beleuchtet und haben fast alle die identische Grösse. Handeln ist übrigens erlaubt und manchmal sogar gewünscht, aber übertreiben sollte man es dann doch nicht.

Mittwoch 12. Juni 2019 12.06.19 18:15

          

Weitere Meldungen: