EMPURIABRAVA, 18.09.2019 - 22:31 Uhr

Ab dem Wochenende endgültig Sommer im Alt Empordà?

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: „Wann wird es endlich richtig Sommer?“ fragten sich in den letzten Wochen wohl alle Urlauber und Einheimische an der Costa Brava. Regen, Wind und für diese Jahreszeit zu niedrige (aber nicht unangenehme) Temperaturen liessen den Stimmungspegel doch merklich sinken. Am Samstag war es schön und eso langsam soll es nun vorwärtsgehen und die im Juni üblichen hohen Temperaturen inklusive Sonne sollen die nächsten Wochen beherrschen.

Die Hitzegrade werden sich - übereinstimmend von allen meteorologischen Stationen vorhergesagt – in den nächsten zwei Wochen zwischen 26 und 30 Grad im Schatten bewegen, Regen ist nicht grossartig (bis auf ein paar Tropfen) angekündigt und nur vereinzelt können Wolken den prallen Sonnenschein trüben.

Aber erst mal abwarten, denn schönes Wetter war in diesem Jahr schon mehrfach angekündigt.

Sonntag 09. Juni 2019 09.06.19 18:26

          

Weitere Meldungen: