EMPURIABRAVA, 24.06.2019 - 22:41 Uhr

Empuriabrava: Morgen startet die 3. Ausgabe der Tapas-Route

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Vom 7. bis zum 16. Juni findet in Empuriabrava und Castelló d'Empúries die dritte Ausführung der Tapes-Route „EmpuriaTApes“ statt. In diesem Jahr hat sich die Zahl der teilnehmenden Restaurants und Bars noch einmal erhöht und man kann nun 57 Läden besuchen (2017 waren es 34 und 2018 zählte man 44 Restaurants).

Der Preis hat sich gegenüber den Vorjahren nicht verändert und man muss für eine Tapa + einem Glas Wein oder Wasser (gut gelaunte Wirte tauschen auch Wein gegen Bier) drei Euro zahlen, was bei der Qualität des Essenshäppchen in den meisten Restaurants nicht wirklich zu viel ist.

Zu gewinnen gibt es auch etwas und so u.a. ein Essen für 2 Personen in einem der Restaurants, das an der Tapes-Route teilgenommen hat sowie einen Tandemsprung, einen Flug im Windtunnel, Surfen im WaveClub oder eine Bootsfahrt durch die Kanäle von Empuriabrava mit anschliessender Führung zu den Sehenswürdigkeiten in Castelló d'Empúries. Um zu gewinnen muss man mindestens sechs verschiedene Restaurants aufgesucht haben, sich dort den Besuch auf dem Ticket, das sich in dem offiziellen Heftchen (gibt es in den teilnehmenden Restaurants und in der Touristen-Info) der Tapes-Tour befindet, bestätigen lassen und das Ticket anschliessend in der Touristen-Info ausgefüllt abgeben. Später wird dann ausgelost, wer die Gewinne erhält.

Um alle teilnehmenden Läden zu finden, benötigt man ganz sicher einen Plan und auch diesen findet man in einem der 20.000 vom Rathaus verteilten Werbeheftchen und dort ist dann auch genau beschrieben, wo sich welcher Laden befindet und vor allem, welche Tapa angeboten wird – übrigens auch in deutscher Sprache.

ARENA wünscht Guten Appetit.

Donnerstag 06. Juni 2019 06.06.19 20:30

          

Weitere Meldungen: